Termine, Rezepte, Überweisungen

Ärzte entscheiden individuell, welche Funktionen Sie innerhalb der App Ihren Patienten zur Verfügung stellen. So kann es sein, dass einige Ärzte alle Möglichkeiten anbieten, während andere nur mit einem „Basis-Eintrag“ vertreten sind, der aber immer mindestens „Anrufen“ & „Anfahrt“ anbietet.
Grundsätzlich erscheint bei jeder Anfrage vorab ein kleines Formular.
Die Antworten werden sicher verschlüsselt an die Praxis gesendet. Sobald die Anfrage gelesen wurde, erhält der Patient eine „Bestätigung“ oder „Rückfrage“ als Push-Nachricht, die unter „Meine Nachrichten“ zu finden ist. Rückfragen werden per Chat beantwortet. Sobald alle Fragen geklärt sind, erhält der Patient eine endgültige Bestätigung aus der Praxis

Identifikation

Zur Ersteinrichtung der App gehört die Anlage Ihrer persönlichen Daten. Diese werden zusammen mit den Termin-, Rezept- oder Überweisungsanfragen sicher verschlüsselt an die Arztpraxis übermittelt und müssen so nicht jedes mal erneut eingegeben werden.

Praxis wählen

 Wählen Sie aus Ihrer Favoritenliste die Praxis, mit der Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Funktion auswählen

Tippen Sie auf „Termin vereinbaren“

Nur telefonisch?

Falls die Praxis die Terminvereinbarung per App nicht anbietet, so erhalten Sie den Hinweis, dass das nur telefonisch oder persönlich in der Praxis möglich ist.

Termin anfragen

Jede Praxis gestaltet dieses Formular individuell, so dass die Bildschirme erheblich voneinander abweichen können.

Die mit einem roten Sternchen (*) markierten Fragen sind Pflichtfelder und müssen beantwortet werden.

Bestellung absenden

Ihre Stammdaten (Name, Adresse, Krankenversicherung) werden automatisch mit übermittelt.

Schicken Sie Ihre Bestellung nun mit „Termin anfragen“ zu Ihrer Arztpraxis. Das Abschicken wird mit einem Hinweis quittiert.

Antwort der Praxis

Sobald die Praxis Ihnen einen Termin erstellt hat, erhalten Sie eine Bestätigung. Sollte die Praxis die Terminanfrage abgelehnt haben, so erhalten Sie auch hierüber ein Feedback. Rufen Sie dann bitte Ihre Praxis an.

Sie finden die Praxisantworten im Menü (drei Balken) unter „Meine Nachrichten“.

Nachrichten lesen und löschen

Die Antworten Ihrer Arztpraxen sind absteigend nach Aktualität sortiert. Die neuesten Nachrichten stehen oben.

Tippen Sie eine Zeile an, um eine Nachricht zu lesen.

Tipp: Wischen Sie eine nicht mehr benötigte Nachricht nach links und tippen Sie anschließend auf „Löschen“ um diese zu entfernen.

Termin erstellt

Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde und ein Termin vergeben wurde, erhalten Sie eine Nachricht von Ihrer Arztpraxis.

Bitte denken Sie beim Arztbesuch daran Ihre Krankenversicherungskarte mitzubringen!